Anmeldung Teams 2018

Die Anmeldung der Teams Open, Damen und Masters für die Nordliga 2018 ist abgeschlossen.
Eine eigene Wertung Masters erfolgt nur bei Meldung von mindestens 3 Teams.
 Auch in 2018 gibt es keine Wertung Masters.

 

Hannover kein NordCup Status

Der Veranstalter für Hannover Halbmarathon möchte für 2018 doch keinen NordCup-Status. Nachdem in Hannover die Rennstrecke für 2018 geändert wurde, und somit auch wieder Skate-geeignet ist, sollte Hannover in diesem Jahr auch wieder Teil unserer NordCup Serie sein. Durch personelle Veränderung im Hause des Veranstalters wurde das Thema dort kürzlich nun erneut diskutiert. Dabei wurden die Erfahrungen der letzten beiden Jahre mit dem Thema Inline-Rennen und NordCup-Status sehr kritisch beurteilt.

Weiterlesen: Hannover kein NordCup Status

Skating NordCup/Nordliga 2018

Die geplanten Termine für die Nordcup/Nordliga Wertungsrennen 2018 sind unter Rennen aufgeführt. Ein weiteres Rennen könnte noch dazu kommen. Weitere Informationen folgen demnächst.

Skating NordCup/NordLiga 2017

Die voraussichtlichen Termine für die Nordcup/Nordliga Wertungsrennen 2017 sind unter Rennen aufgeführt.
Aus Sicherheitsgründen, an einigen Streckenabschnitten, konnte in diesem Jahr Hannover dem NordCup Status nicht zugesagt werden.
Ob in Heide wieder ein Bahnwettbewerb stattfindet, ist noch nicht entschieden. Der Veranstalter kann sich vorstellen, auch 2017 im Zusammenhang mit der Veranstaltung Maikäferlauf und dem Wertungslauf für den SH-Cup 2017, wieder ein Wertungsrennen NC/NL mit anzubieten.
Die genaue Anzahl der Wertungsrennen und der Streichergebnisse steht noch nicht fest.
Die Anmeldung der Teams wird voraussichtlich mitte März freigegeben.

In Heide findet am 13.05.2017 wieder ein Bahn-Wertungsrennen statt. Die Ausschreibung folgt in Kürze. 
Die DM Marathon 2017 findet am 27.08.2017 in Bennigsen statt.

Die Teamanmeldung ist abgeschlossen.  In 2017 gibt es keine Masterwertung.